Biografie:


Als gebürtiger Saarländer bin ich 1982 nach Bremen gekommen um mein Wissen zu erweitern.

Gelernt habe ich 1974 bei der Bäckerei Kohler in Elversberg (Saarland).

Als Lehrling habe ich durch die Nähe zu Frankreich, mich von der französischen Backkunst inspirieren lassen.

1985 machte ich in Bremen meine Meisterprüfung .

In Bremen habe ich in vielen Betrieben gearbeitet um mich auf die Selbstständigkeit vor zu bereiten.

Während dieser Zeit lernte ich Ruth Andexer kennen, mit der ich heute noch zusammen den Betrieb führe.

Ruth Andexer ist gelernte Einzelhandelsfachfrau. Seit 1989 sind wir in der St.Jürgenstr.161

mit unserer Bäckerei selbstständig.

Seit 1997 befindet sich unsere Backstube in der Otto Brenner Allee 24, wo auch ein kleiner Verkaufsladen angegliedert ist.

Danach kamen noch die Verkaufsfilialen Schwachhauser Heerstr.146, Woltmershauser Str. im

Frischmarkt Helmke und Vor dem Steintor 125 dazu.